Tutschfelden

Evangelische Kirche Tutschfelden

79336 Herbolzheim-Tutschfelden, Ruländerstr. 22

 

Lebendige Steine des Glaubens sind gleichzeitig auch Steine des Lebens. Unsere Kirche zum Beispiel ist erfüllt mit Steinen des Glaubens. Wir alle sind dafür verantwortlich, dass diese Steine auch mit Leben erfüllt sind. Unsere Kirche ist ein Ort vieler Begegnungen bei den sonntäglichen Gottesdiensten, bei Taufen, Hochzeiten, Trauerfeiern und Konzerten.

Seit Abschluss der Renovierungsarbeiten im April 2017 strahlt unsere Kirche nun wieder in neuem Glanz. Mit dem Einbau einer Toilette im Eingangsbereich ging ein lang ersehnter Wunsch für viele unserer Gemeindeglieder in Erfüllung, denen ein Gottesdienstbesuch in unserer Kirche mangels einer solchen kaum oder gar nicht mehr möglich war. Auch für Friedhofbesucher ist diese zugänglich. Durch die Umgestaltung im Kirchenraum und einer teilweisen Bestuhlung ergeben sich neue und flexible Gestaltungsmöglichkeiten für Gottesdienste, Konzerte usw.

Unsere Kirche ist tagsüber geöffnet und lädt ein zur Besinnung, zum Innehalten und Gebet.


Spendenkonto: Volksbank Lahr , BIC: GENODE61LAH, IBAN: DE 66682900000056118101

Ehrungen und neue Kirchenälteste

Im Gottesdienst am 01.07.2018 wurden langjährige Mitglieder des Kirchenchors geehrt und eine neue Kirchenälteste eingeführt.
 
 
 
Pfarrer
Quelle: B. Jenne
Botho Jenne
pfarrerjenne[at]web.de
Telefon: 07643 6261
E-Mail
Monatsspruch

Quelle: Doris Daute

Tageslosung

Gottesdienste im Bleichtal auf einen Blick
Kirchenbezirk
Meldungen der EKIBA